Handyvertrag viel zu langsam?

5 Antworten

Ich war mehrere Jahre bei Handyvertrag.de und es lief immer super und ich wohne auf dem Land. Du musst mal in die Einstellungen deines Handys gehen und gucken, ob du auch 4G bzw. 5G (falls für deinen Bereich verfügbar) angewählt hast. Ich glaube nicht das es an Handyvertrag.de liegt.

vinciiiiiiiiii
Fragesteller

Hat funktioniert ich danke dir vielmals

Wie sieht denn der Empfang am Ort des Tests aus?

Und warst du da in ein LTE/4G Netz, UMTS/HSPA/3G (kurz auch U & H & H+) Netz oder in ein EDGE/GPRS/2G (kurz auch E & G) Netz eingewählt? Die Abkürzung steht i.d.R. klein neben dem Empfangsbalken des Handys.

Tja, die meiste möglich Geschwindigkeit bringt nichts, wenn in dem Ort wo du wohnst, oder in dem du dich zumeist aufhältst nur UMTS verfügbar ist.

vinciiiiiiiiii
Fragesteller

berlin

VictorVector  07.06.2022, 18:37
@vinciiiiiiiiii

Auch in Berlin gibt es Gegenden mit schlechtem Empfang. Musste ich erst gestern feststellen als ich in Köpenick war.

Ist das immer so, oder nur an einem Ort, wie Zuhause. Ich vermute, dass der Empfang, dort, wo Du bist, einfach nur schlecht ist.

Was für einen Vertrag hast Du denn? Es könnte auch sein, dass noch die Datenoption zugebucht werden muss.

Wenn es am Empfang liegt, kannst leider nix machen.