Download geschwindigkeit erhöhen?

3 Antworten

Der Speed-Test läuft normalerweise über einen Top-Server, sonst würde der Test ja nichts aussagen. Das heisst aber noch lange nicht das jeder Server diese Performance bringt, tummeln sich viele Menschen auf einem Server, wird er langsamer. Das ändert sich auch je nach Tageszeit, wenn halt die Leute schlafen, arbeiten oder Online sind. 🙄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ilzcai7881
Fragesteller

ja das ist klar nur ist das dann halt echt nerfig

Waschbaeri  08.01.2023, 18:03
@ilzcai7881

Ja das ist in der Tat nervig, aber dagegen wirst Du kaum etwas machen können. ☹

Das Problem ist ja nicht dein PC, sondern irgend ein Server in der Pampa...

Manchmal hilft es seinen Router neu zu starten, das eine neue Verbindung zum Server aufgebaut wird, im besten Fall über eine andere (schnellere) Leitung.

ja, es liegt auch vielleicht am server, dass dieser max 3mbit/s uploaden kann?

ilzcai7881
Fragesteller

ich habe eigendlich schon wie gesagt alles versucht. da ich mich auch nicht so gut auskenne habe ich mich über google und yt etwas informiert. ich verwende momentan die dns server 8.8.8.8 und 8.8.4.4

viele grüße

olivertmmn  08.01.2023, 17:49
@ilzcai7881

Es muss nicht zwingend an deinen Komponenten liegen. Wenn der Anbieter wo du runterlädst eventuell Probleme hat, kann es auch daran liegen.

ilzcai7881
Fragesteller
@olivertmmn

wie gesagt ich kenne mich ja leider nicht so gut aus. ich bin momentan bei der ewe und hatte sonst auch eigendlich nie probleme

iEdik  08.01.2023, 17:52
@ilzcai7881

am dns liegts nicht, der ist nur zur namensauflösung da, nicht für den download.

teste doch am anderen ort, wo volle 100mbit/s unterstützt werden?

es gibt server wie linux ISO FTP Server wo fullspeed haben...

ich denke es liegt am server woher du deine datei runterlädst, dass der max 3mbit/s uploaden kann

olivertmmn  08.01.2023, 17:54
@ilzcai7881

wenn man fragen darf und es öffentlich sagen möchte. Wo möchtest du denn runterladen? Eventuell kann man dir dann mehr antworten liefern!

ilzcai7881
Fragesteller
@olivertmmn

also jetzt grade lade ich mir zb gta v wieder herunter über den normalen rockstar gameslauncher da ich halt die neue m2 habe. und der download läuft wie gesagt nur mit max 3 mbit/s.

iEdik  08.01.2023, 18:04
@ilzcai7881

oh man 🤦‍♂️ es ist sonntag abend, was meinst du wie diese rockstar-server gerade durch jugendliche überlastet werden, kein wunder dass diese gerade lahmen speed haben.

aber wenn du montag früh um 04:00 den download nochmal startest, dann wirst höchst wahrscheinlich besseren speed haben.

Test-Datei von google-drive:

https://drive.google.com/file/d/0B1MVW1mFO2zmZHVRWEQ3Rkc3SVE/edit

bei mir waren es 11 sek mit 87mb/s

olivertmmn  08.01.2023, 18:24
@ilzcai7881

Ich würde es zu einer anderen Zeit versuchen. Sonntagabend haben die meisten Menschen frei und wollen auch zocken. Denke es liegt an einer Überlastung von Rockstars Seite.

Bitte bitte bitte keine Speedtest. was die für Fehler haben weißt du ja schon.

Es gibt jemanden wirklich weiß, was reinkommt, jemanden den du bei dir zu hause hast

Deinen ROUTER!

Auf dessen Plattform findest du, Aktuelle Down- und Upload werte. Da du es dabei nur siehst, spielen keine äußeren Faktoren rein. Ist das weniger als 80% rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters