Wie kann ich meinen Tarif bei AldiTalk schneller kündigen?

4 Antworten

Nicht ganz.

Die Karte ist auch weiter ohne Tarif Gültig.

Du rufst kurz die Aldi Talk Hotline an und bittest um Freigabe deiner Nummer. Das dauert 30 Sekunden, das wars.

Vermutlich nicht, erst wenn der Vertrag abgelaufen ist, wird die Nummer freigegeben. Das sind in der Regel automatische Prozesse und ein Zwischengrätschen ist nicht vorgesehen.

Genau sagen kann dir das aber die Hotlinie von Alditalk.

Hallo,

Nein, gibt es in Deinem Fall nicht!

Es ist doch aber nicht nötig! Wenn Dein neuer Vertrag ab dem Endtermin des alten Vertrages beginnt und Du die Nummer beim Aldivertrag freigegeben hast, dann geht das doch nahtlos vom alten zum neuen Vertrag.

Grüsse aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du kannst alle vier Wochen / 28 Tage deine Optionen ändern oder abbestellen. Aber das ist bei der Mitnahme deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter unerheblich. Wenn du alle erforderlichen Maßnamen (zB Verzichtserklärung) erledigt hast, wird dir der Portierungstermin (in ca 10 Tagen) per SMS mitgeteilt und dann alle laufenden Optionen beendet.