Tarifwechsel - Bestandskunde zu Neukunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach geht das nicht, bei vielen Anbietern kann man erst 6 Monate nach Kündigung bzw. Wechsel wieder zurück als Neukunde. Wenn du bei O2 bist dann rate ich dir deinen jetzigen Tarif regulär zu kündigen, du bekommst dann automatisch einen Anruf von O2 zwecks Kundenrückgewinnung und da werden dir richtig gute Angebote gemacht und du kannst auch deine Wünsche äußern. Ohne zu kündigen nimmt man dich quasi nicht ernst.

Das kommt auf den Anbieter an - Du musst in den Verträgen nachsehen, wie "Neukunde" definiert ist. Bei manchen darfst Du 6 Monate kein Kunde gewesen sein, bei anderen gibt es keine Frist.

Manche Anbieter fordern 3 - 6 Monate Karenz, um Neukunde zu werden.