Wann bin ich wieder „Neukunde“?

3 Antworten

Neukunde für Neukundenrabatte ect werden meist erst nach 2 Jahren ohne Vertrag wieder als Neukunden akzeptiert. Jetzt bist du weder Neukunde noch Bestandskunde, sondern ehemaliger Kunde.

Ggf kannst Du die Kündigung widerrufen und eine Ummeldung nachträglich durchführen. Das liegt aber an dem Unternehmen, ob sie sich darauf einlassen. Wenn Du Pech hast, ist die Kündigung voll wirksam und die Widerrufsfrist abgelaufen und wenn die keine Kunden halten wollen, sondern froh sind, dass einer gekündigt hat, dann werden die wohl auch nicht darauf eingehen...

Elektronon
Fragesteller

Hallo RareDevil, lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es trotzdem mal versucht und mich bei dem Anbieter gemeldet. Sie haben mich im Endeffekt nicht über die Möglichkeit der Fortführung informiert, aber auch deswegen gehe ich davon aus, dass sie mich nicht mehr wollen. Eine Rückmeldung steht noch aus. Liebe Grüße

Das ist völlig egal.

Du bist in eine andere Wohnung/Haus gezogen, mit einem anderen Zähler und auf den musst du dich neu anmelden.

Hast leider Pech, wenn die grad nicht mehr Neukunden aufnehmen.

Elektronon
Fragesteller

Also wäre es sicher egal gewesen ob ich kündige oder nicht? Bei den aktuellen Preisen natürlich großer Mist.. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Anbieter:/

LittleMac1976  07.02.2022, 09:45
@Elektronon

Keine Ahnung, ob Sie dich beim Umzug noch als "Bestandskunden" sehen. Nun ist es eh egal. Fragen kannst du ja, aber ich denke da hast du keine Chance, denn so oder so müsstest du bei der neuen Wohnung einen neuen Vertrag machen und der hat ganz sicher auch andere Preise als dein alter Vertrag, denn es ist ja eine Neuanmeldung auf neue Wohnung/Zähler.

Gekündigt ist gekündigt. Ist nun zu spät. Egal, wo Du jetzt anklopfst, bis Du Neukunde.