gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Strom weg---Funtioniert gastherme??????

gefragt von lopedium am 10.12.2008 um 5:59 Uhr

Wenn mir der Strom abgestellt wird, funktioniert dann meine Gastherme noch????? Und wenn nein, dürfen die dann trotzdem abstellen, weil sie ja dadurch die Versorgung durch ein anderes Versorgungsunternehmen blockieren!!??!??!!???!?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.155 strom x 2.263 gas x 447

meinName
beantwortet von meinName am 10. Dezember 2008 06:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einzige Möglichkeit warmes Wasser zu haben und sich nicht den A.sch abzufrieren ist zu bezahlen. Am besten in bar morgen wenn der nette Mann von deinem Versorger kommt. Egal wie du die Frage stellst die Antworten werden immer gleich bleiben, nur "der Ton" wird sich ändern.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 11. Dezember 2008 22:51
1x

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Sicherungen aus machen und nachsehen, ob die Therme noch funktioniert. So würde ich es prüfen.
Gruß DER ELEKTRIKER

hillennium
beantwortet von hillennium am 10. Dezember 2008 06:01
1x

Meine Gastherme funktioniert auch so. Kein Stromanschluss dran. Wozu auch?!

Kommentar von lopedium am 10. Dezember 2008 06:02

bei mir ist da so eine digitale anzeige dran, und es ist auch nicht so eine, die eine dauerflamme hat

Kommentar von 2315e5dd7ed232f295128b1dde7b4055smallhillennium am 10. Dezember 2008 06:05

Dann schließe ich mich "mein Name" an.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 10. Dezember 2008 06:00
1x

Denke sie funktioniert nicht. Und das dürfen sie.

Initiale
beantwortet von Initiale am 10. Dezember 2008 07:50
0x

Hatten hier in der ganzen Strasse mal für 1 1/2 Stunden Stromausfall, wegen ner kleinen Baustelle. Gastherme lief unabhängig davon einwandfrei weiter.

Aber die beste Lösung in DEM Fall ist, den Strom zu zahlen. Aber wie wichtig der ist, merkst erst, wenn er mal weg ist und manchmal gönn ich es Leuten ja, damit mal auf die Nase zu fallen, damit sie merken, was sie alles haben - in dem Fall "hatten"

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. Dezember 2008 07:49
0x

nein, da weder der Thermostat noch die Steuerung damit funktioniert. Ja das dürfen sie wenn du die Rechnung nicht bezahlst. Welche Folgen das hat ist alleine deine Schuld

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 10. Dezember 2008 06:53
0x

Was hälst Du von bezahlen ? Du hast eine Leistung erhalten und das Unternehmen möchte sein Geld haben. Ist doch ganz einfach, oder ?

maiki01
beantwortet von maiki01 am 10. Dezember 2008 06:43
0x

kein Strom, kein Gas- das wars.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 10. Dezember 2008 06:51

hmmmmm, als ich das letzte mal unter Strom stand, hatte ich auch ziemlich Gas.....:-)

aber das hilft dem Fragesteller wohl kaum....

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 10. Dezember 2008 06:56

nicht wirklich. Aber der steht ja gleich ohne Strom da. Dann kommen auch keine Fragen mehr. Dann ist der PC auch aus. So weit hat er aber noch nicht gedacht. Pssst, wir verraten das aber nicht.

Malkia
beantwortet von Malkia am 10. Dezember 2008 06:05
0x

Das ist denen egal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gaß oder Strom billiger?

Elektrische Leitung zur Strom-Einspeisung ins eigene Hausnetz

Anderes Wort für Tarifrechner!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.