Handyvertrag erst nächsten Monat zahlen?

3 Antworten

Rufe beim Anbieter an,momentan gibt es wegen Corona da Sonderregeln wenn jemand seinen Mobilfunkvertrag nicht mehr zahlen kann,das auch bei anderen Verträgen und der Miete,die geben Dir dann einen Zahlungsaufschub.

Wer ist Dein Anbieter?

Und wann zahlst du den Monat nach?

Lulle163
Fragesteller

Nächsten Monat also Ende Juni hätte ich gezahlt

Das kommt auf den Anbieter an. Immer bekommst du eine Mahnung, meist mit einer Mahngebühr von ca 5 Euro. Bezahlst du dann innerhalb der Fristsetzung (1 - 2 Wochen) nicht, wird deine Simkarte gesperrt, und du bekommst eine zweite Mahnung (ebenfalls mit Mahngebühr plus Inkassogebühr). Zahlst du dann immer noch nicht, wird oft das Vertragsverhältnis gekündigt und das der Schufa mitgeteilt (bekommst also mehrere Jahre keinen neuen Vertrag). Du kannst aber die Hotline anrufen und fragen, ob du (aus Kulanz) erst einen Monat später bezahlen kannst, dann passiert dir weiter nichts.