1&1 Handyvertrag widerrufen aber das Gerät behalten?

3 Antworten

Eigentlich dürfte das gar nicht gehen. Du widerrufst schließlich den gesamten Vertrag inkl. dem iPad. Wenn, dann musst du auch alles zurückgeben. Willst du das iPad behalten, musst du mit 1&1 sprechen und es in einem anderen Vertrag abbezahlen oder so kaufen (wobei da 1&1 nicht gerade der richtige Ansprechpartner für dich wäre).

Einfach nicht das iPad zurückschicken ist nicht. Kommt aber sicherlich auch drauf an, was das Unternehmen daraus macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Schwierig.

Im Geschäftskundenbereich ist es so, dass das Widerrufsrecht erlischt, sobald das Gerät geöffnet wurde.

Ob das im Privatkundenbereich auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Aber selbst wenn es dort nicht so ist, würdest du höchstwahrscheinlich die volle summe Zahlen müssen, heißt einmalpreis für das Gerät + Monatliche Subvention als Abschlagszahlung. Also hättest du dir das Gerät auch gleich einfach so kaufen können, da brauchst du keine Betrügereien versuchen.

Btw: Die Netzbetreiber sind nicht dumm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst Du es natürlich auch bezahlen. Was für eine Frage.....

Graviz123
Fragesteller

Ist mir klar. Aber weiterhin in Raten wie es in dem Vertrag steht oder auf einmal?

AllesKekseWas  17.01.2019, 16:23
@Graviz123

Den vollständigen Preis des Tablets sofort. Ohne Rabatte. FALLS sie darauf eingehen. Rechtlich gesehen begehst Du direkt Diebstahl und musst natürlich alles unversehrt zurückgeben.