Rufnummer Mitnahme bei 1&1?

Was muss ich auswählen bei meiner callya Karte? Kann es mir jemand sagen danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Callya ist Prepaid, da Prepaid Karte ohne Vertrag

Du musst eine Verzichtserklärung bei Vodafone abgeben, im Link die PDF dazu, das ist die Kündigung der Prepaidkarte und die Freigabe der Nummer zur Portierung

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf&ved=2ahUKEwj69Kj0-8rtAhUCDOwKHT-jA14QFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw0KFkkDw8snhV2lglyBI23D&cshid=1607863006640

Laura24043
Fragesteller

Was passiert wenn ich das nicht mache?

andie61  16.12.2020, 18:59

Danke für den Stern,Gruss andie

Bei einer Vertragskarte von Vodafone reicht eine telefonische Bitte um „Freistellung zur Rufnummernmitnahme / Portierung“. Bei Prepaid musst du eine schriftliche „Verzichtserklärung“ an Vodafone schicken und mindestens 6,82 Euro (oder war das 6,84 Euro ?) Guthaben vorhalten.

Laura24043
Fragesteller

Und callya?

Curasanus  13.12.2020, 13:43
@Laura24043

Ja, die meisten Prepaidanbieter möchten eine schriftliche Verzichtserklärung. Einige Anbieter machen das auch ohne. Frage die Hotline 0172-2290239.

Ja kannst du. Du musst deinen Vodafone Vertrag fristgerecht kündigen und denen und 1&1 mitteilen das du die alte Nummer übernehmen willst.

Dies geht aber nur zum Vertragsende

Laura24043
Fragesteller

Von Vodafone ist bloß eine callya Karte?

Laura24043
Fragesteller
@DerBayer80

Und was muss ich auswählen? Das habe ich als Bild hinzugefügt

Curasanus  13.12.2020, 14:23
@Laura24043

ja. Eine Verzichtserklärung ist die Kündigung des Prepaidvertrages und beendet die Aktivität der Simkarte.