Wo bekomme ich einen lichtdurchlässigen Lack zum Sprühen oder Streichen in meiner Wunschfarbe?

4 Antworten

Transparente Lacke findest du unter der Bezeichnung Candylack. Das sind Lasurlacke, die nicht deckend sind und den Untergrund daher durchscheinen lassen. Erhältlich entweder als Konzentrat zum Einfärben von Klarlack oder spritzfertig gemischt.

Kleinmengen gibts z.B. hier: https://www.airbrush4you.de/farben-fuer-airbrush-pinstriping-und-mehr/house-of-kolor/house-of-kolor-kandy-konzentrat/

Größere Mengen bekommst du mit besserem Literpreis über Petzolds.

Im Baumaarkt

soxx667
Fragesteller

Geht es vielleicht noch etwas konkreter? im Baumarkt habe ich schon gefragt wie du dir vorstellen kannst. Hat die Farbe einen bestimmten Namen? Sprichst du von Sprühfarbe oder Pinsellack? Danke & LG

Sinkoknito  29.09.2018, 14:22
@soxx667

Es gibt beides im Baumarkt aber im stabilo gibt es eine nochgrößere auswahl

soxx667
Fragesteller
@Sinkoknito

Was gibt es da? Tauchlack nach RAL? Transparenten Farbigen Sprühlack? oder Pinsellack? Kannst du mir mal verraten was du meinst? ;) Danke & Gruß

Zieh einen Luftballon drüber!

soxx667
Fragesteller

:D

EddiR  01.10.2018, 09:11
@soxx667

ist kein Scherz! Die Lampen werden nicht warm, daher hält das schon recht lange! Außerdem gibt es solche Lampen! Hatte ich schon in der Energie-Sparversion, daß die mit einem "Pariser" getrübt und eingefärbt waren.

Eine LED einzufärben bringt nichts. Die leuchtet von sich aus nur in einer Farbe.

Oder meinst du eine weiß leuchtende LED?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
soxx667
Fragesteller

Ich meine die LED Glühbirne einzufärben.

ronnyarmin  29.09.2018, 17:24
@soxx667

Das habe ich schon verstanden. In welche Farbe leuchten die?

soxx667
Fragesteller
@ronnyarmin

Die LED Glühbirne leuchtet weiß. Ich brauche Sie aber in Altrosa oder Hautfarbe.

ronnyarmin  30.09.2018, 15:13
@soxx667

Das Einfärben wird nicht funktionieren, weil weisse LED's nicht im gesamten Farbspektrum Licht abstrahlen.

Ich würde es mit einer Farbwechsel-LED versuchen. Da wird das Licht bereits in der gewünschten Farbe erzeugt.