Leuchten LED-Stripes 5m auch, wenn man sie getrennt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich muss, was leuchten soll auch angeschlossen sein. je nach band gibts dafür dann stecker, die auf den blanken stellen an den punkten wo man das band zerschneiden kann, oft mit gestirchelten linen und oder einer kleinen schere dargestellt, oder man muss die kabel an den stripe anlöten.

lg, Anna

Natürlich muss man sie verbinden, oder für den anderen Teil ein eigenes Netzteil verwenden. Ohne Strom kein Licht ;)

RolandSeiver
Fragesteller

Danke xD

Strom muss schon dran kommen ;-)

Es leichtet also der Teil, der noch angschlossen ist. Das abgeschnittene Teil musst du separat mit einem Trafo versorgen.

RolandSeiver
Fragesteller

Okay vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen. Man kann das Band doch gewiss um die Ecke einfach biegen oder?