Leuchtenfassung defekt? Max 60W G9 250V

3 Antworten

du brauchst eine dimmbares LED Leuchtmittel allerdings hilft hier nur ausprobieren. Auf der Verpackung muss explizit stehen DIMMBar und kosten von Osram /Philips ca. 20 euro aufwärts , kein NO NAME !

Die normalen LED Leuchtmittel funktionieren nicht da man die LED nicht problemlos dimmen kann wie eine Glühbirne/Halogen Birne

verreisterNutzer  18.02.2015, 19:15

Das weiß ich, mein OSRAM Halopin ist dimmbar, aber seit ich diese LED drin hatte funktioniert das alte Leuchtmittel nicht mehr... Hab auch ein neues OSRAM Halopin gekauft, jedoch ohne Erfolg.

Aber danke für den gut gemeinten Rat :-)

verreisterNutzer  18.02.2015, 20:27
@odenwald1

Würde die Leuchte dann überhaupt nicht mehr leuchten? Wie gesagt, das LED Leuchtmittel funktioniert ja weiterhin.

odenwald1  20.02.2015, 13:45
@verreisterNutzer

kann sein das er nicht mehr die volle leistung bring . Das Leuchtmittel braucht ja nur einen Bruchteil der Leistung .

Auch hier ein kurzes Update:

Plötzlich funktioniert die Leuchte wieder mit dem normalen Halopin Leuchtmittel, keine Ahnung woran das liegt, nutze die Leuchte seitdem wieder täglich.

das problem ist, dass dimmbare Leuchtmittel nicht mit jedem Dimmer dimmbar sind. mach lieber wieder die normale Glühlampe in deine Schreibtischlampe bevor dir der Dimmer noch durchbrennt...

lg, Anna

verreisterNutzer  19.02.2015, 13:59

Habe die normale Glühlampe wieder drin, jedoch funktioniert diese nicht mehr, aber das Leuchtmittel ist nicht defekt.