Geht das als Pflanzenlicht?

LED Leiste - Weiß - (LED, Lampe, kelvin) Bläulicher - LED - (LED, Lampe, kelvin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst rot und blau, kein grün, auch keine UV, keine IR. Das geht mit LEDs.

Gamer120
Fragesteller

ok danke :)

gibt in dem LED Farb auswahl dingens.. xD auch son lila ton wo man erkennen kann das die roten und blauen LED an sind. damit müsste ich ja theoretisch ein pflanzenlicht haben oder? :D müsste jz nurnoch das verhältnis zwischen rot und blau rausbekommen.

Es gibt im Grow Shops LED lichter. Aber die sind recht Teuer. Nur von einem Bild wird wohl kaum jemand eine Spektralanalyse machen können

LEDs gehen nicht. Echte Pflanzenlampen sind Stromfresser. Stell die Pflanzen lieber ans Fenster.

jorgang  17.10.2014, 19:37

Wieso nicht. Ganze Gewächshäuser sind damit ausgerüstet. Die Farben müssen stimmen. Grün brauch man nicht, nur blau und rat. In der einschlägigen Literatur findet man die Daten des Verhältnisses von rot zu blau.