Farbton weicht enorm ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe darauf:

hatte ich bei der Bestellung bei diesem Hersteller einfach nur Pech?

Kann natürlich auch an dem Material liegen. Die selbe Farbe kann auf verschiedenen Materialien anders aussehen. Aber "nicht annährend der gleiche Farbton" wie du es sagst sollte eigendlich nicht passieren können. Vermutlich hat der Hersteller das mit den RAL9016 nur als Empfehlung genommen und einfach irgendein Weiß zusammen gemixed.

Oder die Zusammensetzung ist anders weshalb das auf dem anderen Material so anders aussieht oder so.

FrankaGirl
Fragesteller

So ist es. Ich hab mir vom Baumarkt eine Farbe geholt. Ergebnis: Perfekt.

https://www.deinetuer.de/wiki/ral#:~:text=abh%C3%A4ngig%20von%20Bildschirmeinstellungen-,RAL%209016,klassische%20Wei%C3%9F%20in%20RAL%209010.

Da wird der Unterschied liegen, denn diese beiden RAL Töne werden manchmal lax miteinander verwechselt, ansonsten duerfte es keinen Unterschied geben im der originalen Büchse. Zwischen dem Glanzgrad gibt es auch dann leichte Abweichungen. Aber der Unterschied von der Tür zur Sockelleiste, wenn er denn auffällt, das ist natuerlich nicht hinnehmbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung