Warum zeigt die gleiche Barometer-App unterschiedliche Werte auf verschiedenen iPhones?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Barometer muss geeicht werden. Man muss ihm die korrekte Meereshöhe mitteilen weil der Luftdruck mit zunehmender Meereshöhe abnimmt. Wenn das bei Deinen Apps nicht möglich sein sollte, taugen sie einfach nichts.

akesipalisa
Fragesteller

Die gleiche App zeigt auf iPhone 7 46 m NHN und auf iPhone 5s 35 m NHN, obwohl beide Handys nebeneinander auf dem Tisch liegen. Lustig! Eichen kann man nichts.

Exakte Werte kannst du nicht erwarten, da ein Handy kein Barometer (zB mit Haarsensor eingebaut) ist.

akesipalisa
Fragesteller

Einen Haarsensor braucht man für ein Hygrometer. Trotzdem danke.

Curasanus  25.11.2021, 19:39
@akesipalisa

Danke, habe ich verwechselt. Aber dieser App würde ich dennoch nicht trauen...

Soweit ich weiß ist im iPhone 5s kein Barometer verbaut

akesipalisa
Fragesteller

Müsste dann nicht eine Fehlermeldung kommen? Oder nimmt die App einfach den Luftdruckwert von irgendeiner Wetter-App?