Wie viel ist das IPhone 5s heute wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Zustand, Farbe, OVP/Zubehör an.

Besonders viel solltest du nicht mehr erwarten, schließlich kam das Gerät vor immerhin schon 6,5 Jahren auf den Markt.

Auf dem preislichen Tiefpunkt wird es noch nicht angekommen sein, das könnte vielleicht in 1-3 Jahren der Fall sein – ab da dürften die Preise dann langsam wieder steigen (Sammlerwert).

Am besten schaust du einfach mal bei eBay, für was das Gerät üblicherweise so weggeht, in vergleichbarem Zustand zu deinem und entsprechender Ausstattung/Farbe/etc.

Ich würde es an deiner Stelle einfach als Zweitgerät selbst weiter nutzen oder vielleicht jemandem aus der Familie geben, der bisher gar kein iPhone hat. Schließlich ist es noch immer ein durchaus brauchbares Gerät.

Hey,

selbst das iPhone 6 geht heute nur noch für maximal 80€ weg! Wen ich es kaufen würde, würde ich maximal 39€ - 45€ bezahlen wollen. Mehr nicht. Und die 16 GB machen es nicht besser, bei 32 GB wäre es ein bisschen mehr wert. Wen es komplett neu wäre würdest du mit glück noch 50€ - 60€ bekommen.

N fuffi, mehr kannst du auch gar nicht dafür verlangen.

Zusätzlich musst du überhaupt jemanden finden der so ein altes Gerät noch will.

Wahrscheinlich keine 100€ mehr, vor allem wenn es gebraucht ist.

50 - 80€ je nach Zustand

KomplettLost55
Fragesteller

Es hat ein paar kleine Kratzer, da der Besitzer davor es öfters mal fallen gelassen hat. Die Verpackung ist im Übrigen auch noch vorhanden. Das Display hat glücklicherweise nicht einen einzigen Riss. Nur an den hat es wie gesagt ein paar kleine Kratzer aber davon sind nicht allzu viele vorhanden. Etwa 2-3.