Welcher Holzanstrich ist bei unbekanntem Voranstrich geeignet?

1 Antwort

HORNBACH Hybrid Holzlasur ist eine innovative, PU-verstärkte, umweltfreundliche Holzlasur für den Außenbereich, die alle Vorteile einer lösemittelhaltigen und einer wasserbasierten Lasur in sich vereint.

Bild zum Beitrag

Gebindegrößen: 0,75 l, 2,5 l, 3 l, 5 l

Hinweis zur Untergrundvorbehandlung

Der Untergrund muss sauber, trocken, öl-, fettfrei und tragfähig sein. Die Holzfeuchte sollte nicht mehr als 15 % betragen.

Renovierungsanstrich: Lose, blätternde Altanstriche entfernen, verwitterte Altanstriche bis auf das gesunde Holz abschleifen.

Holz im Außenbereich für ausreichenden Bläue-Schutz mit einer Holzschutzgrundierung vorbehandeln.

Intakte Altanstriche anschleifen. 2 Anstriche Holzlasur in Holzmaserrichtung aufbringen.

Neuanstrich: Rohes und druckimprägniertes Holz im Außenbereich zum Schutz vor Fäulnis, Pilz- und Bläuebefall mit entsprechender Holzschutzgrundierung vorbehandeln. Mind. 2 Anstriche Holzlasur in Holzmaserrichtung aufbringen. Stark der Witterung ausgesetzte Flächen 3 mal beschichten.

Hier mal das Technische Datenblatt zum Produkt:

Technisches Merkblatt

https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/491/446/698/5509550_Doc_03_DE_20181009081755.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Heimwerker, Einfamilienhaus, holzschutzlasur)