Hausbau : Holzbalkendecke lasieren oder wachen?

3 Antworten

Wachsen ist sicher aufwendiger, allerdings würde ich an Eurer Stelle mal mit einem Musterstück des Holzes zu einem Fachmann gehen und dessen Rat einholen - Fichte ist nicht einfach Fichte und jemand mit Erfahrung kann da am besten urteilen (auch mit Blick auf die Zukunft)

ich würde wachsen empfehlen, weil im Wachs Öle enthalten sind die dem Holz gut tun .....mit Wachs dunkelt das Holz auch nicht zu sehr nach

die kalklasur von einza lässt das hols leicht weiß wirken wie man es eben haben möchte das öl lässt es einfach nur glänzen. das es innen ist dunkelt da so schnell auch nichts ab