Sind im Holz mit Leim/ Sägemehl verschlossene Spalten zu lasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Spachtel wirst du mit der Lasur Schwierigkeiten bekommen,den der Leim nimmt keine Farbe bzw.Lasur an.Du musst einen Spachtel auf Acryl.Basis nehmen der auch Schleifbar ist.Es gibt Fugenfüller,aber du brauchst deinen Holzton.

Nur sehr wenig Leim nehmen das er nicht auf die Oberfläche kommt,Leim nimmt keine Lasur an.Die Spalten mit Holz füllen,KEIN Sägemehl nehmen,das funktioniert nicht.Auch kein Holzspachtel nehmen,wie er im Baumarkt zu haben ist,das Zeug nimmt auch keine Farbe oder Lasur an.

der Lein trocknet zu sehr ein, oder öfter machen