Rattenkaefig von innen lackieren? Welcher Lack / welche Lasur ist geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten sind Nagetiere. Gib ihnen was zum Nagen, dann knabbern die nicht mehr am Käfig. Farbe zum Fressen ist keine gute Lösung. Ideal sind Zweige von ungespritzten Obstbäumen. Die gibts kostenlos in Kleingartenanlagen jetzt zu dieser Jahreszeit. Weichholzabfälle (Nadelschnittholz) in einer Tischlerei sind auch gut.

Xiami
Fragesteller

So weit war ich auch schon, ist ja nicht so dass sie keine Äste im Kaefig liegen haben... Und die knabbern trotzdem... Das Ratten Nagetiere sind wusst ich vorher auch, deswegen ja die Aeste...

also kinderspielzeug geeignete farbe ist schon mal keine schlechte idee vlt kann man diesen bitterstoff der auch in zb reinigern drin ist untermischen bzw gibts doch dieses zeugs das man auf die fingernägel streicht damit kinder nicht dran knabbern

Xiami
Fragesteller

Gibts dieses Antidaumenlutschzeug nid nur auf Rezept? Das ist doch nur ne kleine Flasche, da muesst ich ja 10 Stueck von kaufen um alle stellen einzupinseln xD

Versuch es mal mit Essig, den du mit ein bisschen Wasser verdünnst. Den Geruch mögen die meisten Nager nicht und lernen dann nicht mehr ranzugehen