gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange schützt Holzschutzlasur - oder was nehmt Ihr?

gefragt von PapppiPapppi am 30.07.2009 um 9:22 Uhr

Es soll ne kleine Brücke über den Teich werden. Dass ich rohes Holz grundiere, ist klar. Frag mich jetzt aber, was ich dannach nehme. Es gibt ja die Lasur und es gibt so n wässrigen Wetterschutz - ebenfalls in mehreren Farbtönen. Was ist nun besser? Habe mal gesehen, dass bei jemandem die Lasur abgeblättert ist. Hat er was falsch gemacht, oder ist das normal? Würde nämlich gern Lasur nehmen, weil das ein bißchen aussieht wie Lack. Lack selbst ist mir zu teuer. Danke für Eure Empfehlung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Holz (1054)
Holzschutz (14)