Wieso hat der weiße Lack einen Gelbstich?

3 Antworten

Die RAL Nummer gibt den genauen Farbton an. RAL 9003 = Signalweiß, RAL 9010 = Reinweiß. Schau dich mal um alles was Du mit weiß beschreibst hat leichte Farbnuancen.

BrilleHN
Fragesteller

Ok - ich hätte gerne das Weis in dem Weißwaren wie z.B Waschmaschinen und Wäschetrockner lackiert sind - weist Du welcher RAL-Ton das wäre?

Einmal kann es sein dass du die falsche farbnuance erwischt hast, andererseits kann der Lack aber auch schlicht weg zu alt gewesen sein.

Ist die Lackierung für draußen oder drinnen? Welchen Untergrund hast du ?

BrilleHN
Fragesteller

Der Lack ist für innen und außen - der Untergrund ist eine Kunststoffbeschichtete Spanplatte die ich mit einer Kunststoffgrundierung behandelt habe.

Seze88  24.09.2015, 15:27

Ich kenne das so das manche Lacke einfach billig sind und bei UV Licht vergilbten oder deine Grundierung kake ist die entweder durch scheint oder sich vermischt anlöst oder einfach wie schon gesagt der ral Ton net stimmt! )