Merkt man den Unterschied zwischen tiefengrundierter und unbehandelter Mauer nach dem Streichen?

2 Antworten

Tiefengrund wird als Grundierung von stark saugenden Flächen verwendet (z.B. Kalk- und Zementputze, Gipskarton). Der Tiefengrund dringt tief in den Untergrund ein, reduziert das Saugverhalten und verfestigt ihn. Durch diese Behandlung wird die unterschiedliche Saugfähigkeit der verschiedenen Materialien ausgeglichen.
Grundierung: Haftgrund oder Tiefengrund? - Lagerhaus

Darum kann ich mir schon vorstellen, dass man einen Unterschied bemerkt.

Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, ob jemand einen Rest abzugeben hat oder announcier selbst, dass du einen kleinen Rest brauchst!

Du meinst türkis. Sehen vermutlich nicht, aber ob die genau so hält?