Wo bekomme ich einen Kaufvertrag her?

7 Antworten

Google mal nach Kaufvertrag Auto, da findest gewiss Vorlagen von ADAC etc.

ohne Garantie und ohne Rücknahme.

Beides freiwillige Leistungen, die musst Du gar nicht erst geben.

Wichtig für dich ist Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistung).

Abualdababi
Fragesteller

👍🏼

1.) Ich dachte dein Auto steckt wegen des möglicherweise rechtswidrigen Kaufvertrags bei einem Händler fest.

Was für ein Auto willst du denn verkaufen? Willst du nicht erst abwarten?

2.)

Den Kaufvertrag kannst du selber aufsetzen oder z.B. aus dem Internet downloaden:

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/kaufvertrag-privat-an-privat.pdf

Abualdababi
Fragesteller

Das Auto ist bei mir. Und ich muss irgendwie zusehen das ich zur Arbeit komme. Ich werde das Verfahren einleiten, wenn ich die Zeit dafür habe. Und wenn es nicht klappt dann verkaufe ich es.

Destranix  01.01.2020, 14:10
@Abualdababi
Und wenn es nicht klappt dann verkaufe ich es.

Ah, ok, macht Sinn. Du verkaufst das Auto, dass du gekauft hast, wenn der Kaufvertrag so gültig sein sollte und du keinen Anspruch auf Gewährleistung hast.