Kaufvertrag Auto - Was soll/muss drinstehen?

2 Antworten

citronenpresse
Fragesteller

@Ratefuchs007 Was ist, wenn ich das Auto von einem Autohändler kaufe? Der, hat doch seien eigenen Vertrag?

Ratefuchs007  27.09.2021, 17:43
@citronenpresse

Richtig.

Den wird er Dir vorlegen und in dem kann er die Gewährleistung/ Sachmängelhaftung nicht ausschließen, das können nur Privatverkäufer.

Lad dir nen Musterkaufvertrag runter (mobile, ADAC, ...), druck ihn zweimal aus.

citronenpresse
Fragesteller

@hanghuhn72 Was ist, wenn ich das Auto von einem Autohändler kaufe? Der, hat doch seien eigenen Vertrag?

verreisterNutzer  27.09.2021, 17:51
@citronenpresse

Schauen, dass das gleiche drin steht, wie im Musterkaufvertrag.

Manche kleineren freien Händler nutzen auch Musterverträge aus dem www