Kaufvertrag Auto?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene Arten von Kaufvertragsvordrucken, so dass die Frage hier nur pauschal beantwortet werden kann. Es gibt Kaufverträge in denen der Satz "Das Fahrzeug ist ein / kein Unfallfahrzeug" zum ankreuzen vorgedruckt ist, es gibt aber auch viele Kaufvertragsvordrucke in denen dieses Thema nicht erwähnt wird. Wenn ein Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist, muss dies im Kaufvertrag angegeben werden. Mit dem Begriff Gebrauchtwagenklasse 3 kann ich nichts anfangen.

Im Kaufvertrag muss man eindeutig einen Unfallwagen auch so benennen. Alles andere ist dann ein verdeckter Mangel und Täuschungsversuch.

wenn es keiner angibt- steht es nirgendswo