Gebrauchtwagenkauf - anderer Verkäufer als Halter (Firma)?

1 Antwort

Da würde ich ganz schnell Abstand von nehmen. Das ist wahrscheinlich ein Firmenwagen, der durch die Firma gekauft und angemeldet wurde. Damit muss die Firma, wenn sie das Auto an eine Privatperson verkaufen will eine Gewährleistung gegeben. Das versuchen die gerade zu umgehen

Wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen. Ist einfach unseriös.

cellomellow
Fragesteller

Danke Chris :) ist denn neben der Gewährleistung noch etwas, was zu seinem Schaden wäre oder ist es nur die Gewährleistung?

Und die andere Frage: wenn mir das mit der Gewährleistung egal wäre, könnte ich den Wagen sonst ohne Bedenken kaufen, da ein rechtsmäßiger Kauf zustande kommt?

Christophror  27.10.2023, 18:33
@cellomellow

So lange du den Fahrzeugbrief bekommst, hast du da eigentlich nichts zu befürchten.