Bei Privatverkauf Kaufvertrag an Firma/GmbH?

3 Antworten

  • IIRC hat die Firma dann ein Problem mit der nicht ausgewiesenen Umsatzsteuer.
  • Du solltest schriftl.(!) die Gewährleistung ausschließen bzw. im Vertrag betonen, dass du das als Privatperson verkaufst, weil die dich sicher wg. daraus resultierenden Schäden verklagen werden, wenn was mit dem Ding ist.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

unbedingt einen KFZ Kaufvertrag von ADAC oder sonstige nehmen.

Garantie/Gewährleistung must du als Privatperson ausschließen.

ansonsten klar spricht nichts dagegen.

Einfach Gewährleistung ausschließen und gut ist. Da gibts ja Muster Vorlagen im Netz