Nachlackierung am Auto?

1 Antwort

Es kann aus allen möglichen Gründen erforderlich / sinnvoll werden, an einem Auto Teile nachzulackieren. Ein Unfallschaden ist nur EINER der möglichen Gründe. Wenn jemand beim unvorsichtigen Hantieren mit einer Schubkarre in seiner Hofeinfahrt an sein Auto schrammt, und das betroffene Karosserieteil nachlackieren lässt, dann zählt das nicht als Unfallschaden.

Einen "echten" Unfallschaden muss der Händler auf jeden Fall nennen. Ein Nachlackieren aus sonstigen Gründen nicht.