Neuwagen beim Entladen vom LKW stark beschädigt?

5 Antworten

Wenn dein Freund dem ganzen Zugestimmt hat ja. Wusste er davon nichts eindeutig Nein. Bei dem Fahrzeug fehlt dann die zugesicherte Eigenschaft eines Unfallfreien- und beschädigungsfreien Neufahrzeug. Er könnte den Kaufvertrag wandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Woher kennt der Freund denn die Schadenursache, beim Entladen Seite vollständig zerkratzt ?

Was sagt denn er ausliefernde Händler zu der Sache ?

Natürlich muss der Händler dem Kunden das sagen und notfalls das Auto gar nicht erst ausliefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, dass darf der Händler nicht. Wenn der Freund das nicht wusste, kann er den Vertrag wandeln oder zumindest einen Nachlass raus handeln. Diesen Händler würde ich dann auch mal dem Hersteller bekannt geben. Das ist sicher nicht in dessen Interesse,

Nein. Der Neuwagen zählt dann nämlich als gebraucht, also kannst du ihn zurückgeben. Zur Not einen Anwalt holen. Oder einfach sein lassen, weil eigentlich ist es jetzt ja egal.