Preis verhandelbar bei Mercedes?

8 Antworten

Der alte Wagen kann in Zahlung gegeben werden, nur nicht mit ein paar Euro abspeisen lassen!!!

JEDER Autopreis ist verhandelbar. Auch wenn der Händler noch so drauf beharrt, dass er nicht runtergehen kann, spätestens, wenn Du ihm mit den Scheinen vor der Nase rumwedelst, wird er sich auf einen vernünftigen Abschlag einlassen. Und ich würde davon Abstand nehmen, Deinen alten Wagen bei dem Händler in Zahlung zu geben, wo Du den neuen (gebrauchten) Wagen kaufst. Du wirst mit Sicherheit mehr für die Karre bekommen, wenn Du sie im Netz verkaufst. Überhaupt, auf keinen Fall zu irgend einem Händler gehen und fragen: "Was zahlst Du noch?" Da kommt immer ein schlechter Preis raus.

Meterstab97
Fragesteller

Was denkst du wären bei einem Preis von 25.900€ noch drin? Immerhin ist das Model nicht mehr aktuell

nurromanus  13.02.2015, 12:14
@Meterstab97

Geh auf mobile.de und Du findest mit Sicherheit ein paar Beispiele von Mercedes mit dem gleichen Baujahr, gleicher Laufleistung, ähnlicher Ausstattung, aber für vielleicht 22'000 oder 23'000 Euro. Dann kannst Du dem Händler gegenüber mit Fug und Recht behaupten, es gäbe vergleichbare Autos auch wesentlich günstiger. Am Ende wird er sich zähneknirschend in die Gegend von 24'000 bis 25'000 Euro runterhandeln lassen.

Meterstab97
Fragesteller

Das Problem ist, dass es nur noch einen günstigeren gibt, der aber kein Xenon und kein Panoramadach hat. Er ist ca. 1000€ billiger.

Meterstab97
Fragesteller

Mit AMG Styling sieht es gleich anders aus !

Natürlich kann man handeln, nur sollte es im Rahmen bleiben. Schließlich heisst es Autohandel und nicht Gebrauchtwagenfestpreis ;) viel Glück, jeder sollte bei dem Geschäft etwas davon haben, der Verkäufer und Ihr als Käufer.

Meterstab97
Fragesteller

Ganze 180€ Nachlass gab es auf einen Jahreswagen im Wert von über 30.000€ :)

sanciu  21.04.2015, 21:38

Mehr nicht? Ich weiß, dass manche Händler bei einem ursprünglichen Preis von 2800,-€ noch 800,-€ runter gingen..., also Spielraum gibt es schon.

Handeln ist nicht verboten, ob sich der Händler aber darauf einlässt, ist eine andere Fragen,,

ein 11 Jahre altes Auto ist allerdings nicht allzuviel wert. Du kannst ihn ja aber trotzdem Fragen.

Meterstab97
Fragesteller

Privat wurden mir schon 7500€ geboten.

Warum soll man bei Mercedes nicht handeln können? 1000 bis 3000 Euro sind immer drin. Versuch macht kluch. Nur wenn er deinen Wagen sieht kann er ein verbindliches Angebot machen. Er hat aber sicher kein besonderes Interesse an einem Wagen mit 150000 Km Laufleistung. Der Händler muß ja wieder eine Gewährleistung geben. Das ist ein zu großes Risiko.