Auto von anderen Händler kaufen oder sofort von Mercedes?

6 Antworten

Du möchtest dir also ein Fahrzeug Kaufen bei dem es preislich ab um die 167.000 Euro los geht? Glückwunsch. Die Preislisten für Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge/Jahreswagen (Junge Sterne) gelten sowohl für Mercedes als auch autorisierte Mercedes Händler.

Grundsätzlich gibt's da also keinen Unterschied. Was evtl. Rabatte betrifft so ist das in der Regel eine Frage deiner Verhandlungskünste, was es für ein Fahrzeugmodell ist und oft auch eine wie das Fahrzeug bezahlt werden soll. Als Barzahler hat man die besten Chancen auf Rabatte. Egal ob nun bei Mercedes oder dem Händler. Allerdings gibt's bei Neufahrzeugen recht schnell Grenzen was Rabatte angeht.

Wenn das wirklich dein ernst und nicht so ein pseudo-laber Gequatsche ist, würde ich zuerst direkt in eine Mercedes Vertretung gehen und mir ein Angebot erstellen lassen. Danach dann zu einem Mercedes Händler. Allerdings würde ich dem vorher nicht sagen das ich schon direkt bei Mercedes war. Dann heißt es abwarten was für ein Preis genannt wird.

Liegt es unter dem von Mercedes direkt lasse dir das Ausdrucken, flitze nochmal in die Mercedes Vertretung und knalle denen das Angebot auf den Tisch. Bessern die dann das Angebot nach drehst du den Spieß wieder um und gehst zum Händler. Dann ist aber Fingerspitzengefühl angesagt. Endlos kannst du die Nummer nämlich nicht bringen sonst verzichten beide darauf die ein Fahrzeug zu Verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
19In87  09.08.2021, 12:23
@AlterHaudegen75

Ja, ist meistens nur so nen gelaber hier. Verstehe nicht was sowas soll!

AlterHaudegen75  09.08.2021, 12:30
@19In87

Ich auch nicht. Aber allein schon bei dem Auto hätte es bei mir Klingeln müsse .....

19In87  09.08.2021, 12:43
@AlterHaudegen75

Ja, das hat es sofort bei mir :D Ist aber nicht so schlimm, schade nur um die Zeit in der du dem auch noch einen echten Ratschlag abgetippt hast. :D

Jahreswagen direkt von Mercedes.(mMn)

Leon49134
Fragesteller

Ich möchte mir ein GT 63s vier Türer kaufen

19In87  09.08.2021, 12:42
@Leon49134

"Ich möchte mir ein GT 63s vier Türer kaufen"

Natürlich war es das. Kindchen, geh weiter Playstation spielen.

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und wiege 53 kg bei 1,80cm, so schreibst du. Damit kannst weder da noch dort einen MB kaufen.

Vor einer Woche warst du noch 15