Auto beim Händler gekauft, Felgen gefälscht?

3 Antworten

Hallo,

wenn es sich dabei um originale Felgen handelt gibt es da auch keine KBA drin oder ABE´s und dergleichen.

Also bevor Du denkst irgendetwas wäre gefälscht, informiere Dich bitte erstmal richtig.

Weder meine Mercedes Felgen noch die vom VW haben eine KBA weil sie eben Werksfelgen sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielfahrer033
Fragesteller

die Felgen sind zu 100% gefälscht, das AMG Logo ist nicht in die Felge gestanzt, sondern raufgeklebt. Ein renommiertes Unternehmen welches auf Felgen spezialisiert ist, hat mir dies ebenfalls bestätigt.

GrossesM74  09.04.2024, 17:13
@Vielfahrer033

Ok, wenn das Logo geklebt ist, dann stimmt tatsächlich etwas nicht. es ist immer gegossen !
Aber vielleicht ist es keine AMG Felge sondern nur eine normale und jemand hat sich das AMG aufgeklebt ?
Müsste man tatsächlich sehen um alles beurteilen zu können, aber Du scheinst ja einen Spezialisten zu haben

Grundsätzlich ist das ein Sachmangel. Für diesen muss der Verkäufer als gewerblicher Händler gerade stehen.

Problematisch könnte allerdings im Streitfall die Beweisführung werden, wenn der Verkäufer behauptet, du selbst hättest die Felgen ausgetauscht.

Vielfahrer033
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Ich habe Bilder von der Anzeige des Autos. Dementsprechend sollte das eigentlich kein Problem sein.

Probieren kannst du alles, aber wenn du beispielsweise keine Bilder von allem am Fahrzeug montierten Sachen zum Zeitpunkt des Kaufes hast wirst du im Erstfall wohl nicht beweisen können, dass die Felgen schon drauf waren.