Gebrauchtwagen Motorschaden?

2 Antworten

Bis auf Leihwagen siehst Du das richtig und hast entsprechenden Gesetzestext schon gepostet.

Also ein Leihwagen muss er nicht stellen meines Erachtens. Ich würde darauf bestehen das er das Fahrzeug zurück nimmt. Denn offensichtlich scheint es sich auch um ein älteres Fahrzeug zu handeln und ihr habt selbst schon einiges in das Auto gesteckt. Es kann natürlich schon mal passieren das das eine oder andere nach dem Kauf kaputt geht aber in eurem Fall reißt a die Pechsträhne nicht ab. Der Händler soll das Auto zurück nehmen.
darf ich frage. Was für ein Auto und Baujahr das ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Blacksun666
Fragesteller

Das Auto ist Baujahr 2011 und hatte bisher nur 80000 Kilometer gelaufen

drasse  02.03.2024, 09:16
@Blacksun666

Ein Motorschaden kann natürlich viele Ursachen haben. Das beste wäre den Wagen wieder loszuwerden.