"Garantie" und Kundenfahrzeug" + "Im Auftrag" im Inserat bei Gebrauchtwagen z.b. mobile.de?

2 Antworten

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich kann versuchen, dir einige allgemeine Informationen zu geben. Wenn du eine Anzahlung für ein Fahrzeug geleistet hast und noch keinen Vertrag unterschrieben hast, ist es wichtig, die genauen Bedingungen und Details der Transaktion zu klären.

Die Begriffe "Garantie", "Kundenfahrzeug" und "Im Auftrag" können auf verschiedene Dinge hinweisen:

1. **Garantie:** Dies könnte bedeuten, dass für das Fahrzeug eine Garantie gilt, aber die genauen Bedingungen müssen im Vertrag festgelegt sein.

2. **Kundenfahrzeug:** Dies könnte darauf hinweisen, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das derzeit im Besitz eines Kunden ist oder im Auftrag eines Kunden verkauft wird.

3. **Im Auftrag:** Dies könnte bedeuten, dass der Händler das Fahrzeug im Auftrag eines anderen verkauft.

Es ist wichtig, den Verkäufer nach diesen Punkten zu fragen und alle Unklarheiten zu beseitigen, bevor du den Vertrag unterzeichnest. Wenn der Verkäufer dir wichtige Informationen verschwiegen hat oder es zu Missverständnissen gekommen ist, solltest du dies schriftlich festhalten und, wenn nötig, rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Es könnte ratsam sein, rechtlichen Rat von einem Anwalt zu suchen, der sich auf Vertragsrecht und den Kauf von Gebrauchtfahrzeugen spezialisiert hat, um deine spezifische Situation zu bewerten und dir bei weiteren Schritten zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
migebuff  04.10.2023, 22:21

Der Beitrag ergibt kaum Sinn, nimmt wenig Bezug auf die Frage und die Schreibweise ist hochgradig auffällig.

Möchtest du nicht wenigstens darauf hinweisen, dass der Text vollständig mittels ChatGPT generiert wurde?

1

Man kann für ein gebrauchtes Fahrzeug eine Garantie käuflich erwerben.