Kaufvertrag vom Auto zurücktreten?

9 Antworten

Wenn Du einen Vertrag unterschrieben hast, hast Du wohl einen Vertrag. Dafür sind die Teile ja wohl da.

Übergabe etc. hat damit nichts zu tun.

Warum willst Du den Vertrag denn auflösen?

Grundsätzlich nein. Außer gegen eine gewisse Gebühr die im Kaufvertrag festgelegt ist. Meistens sind es 5-15% vom Kaufpreis

"lediglich der Kaufvertrag wurde unterschrieben. "

Das ist ja auch mit das Wichtigste bei einem Autokauf. Für einen Rücktritt gibt es nur sehr wenig Möglichkeiten.

Warum willst du denn nicht mehr ?

Unterschrieben bedeutet : du musst zahlen, er muss liefern. Ohne Wenn und Aber. Rücktritt gibts nicht so ohne weiteres.

Grundsätzlich geht das nicht mehr, kann aber unter umständen ein widerrufsrecht geben.