Auto Kaufvertrag widerrufen?

Ich hatte keine Einsicht in den Fahrzeugbrief beim Kauf da dieser noch bei der Bank des Vorbesitzers lag.

3 Antworten

Du kannst einen Kaufvertrag nicht widerrufen, sondern nur anfechten.

Und in diesem Fall solltest Du Dir einen Anwalt suchen, der Dich dann auch über Deine Erfolgsaussichten aufklären wird.

Hört sich nach § 119 BGB an

Zum 1. Müsstest du Täuschung Beweisen.

Zum 2. Das wäre eher eine Bagatelle da dir die Papiere zur Besichtigung bereit standen

Zum 3. Gleiches Prinzip. Im Kaufvertrag muss nicht jeder schaden dokumentiert sein da du durch die Besichtigung ja die Möglichkeit hattest alles zu sehen.

Sehe also die Chancen eher gering. Würde da höflich fragen aber forden sehe ich keine Basis