Ohne Kaufvertrag, welche Rechte?

5 Antworten

Vielleicht habt ihr via Whats App Informationen etc. ausgetauscht und möglicherweiße könntest du darüber nachweisen, dass du das Motorrad bei ihm gekauft hast.

Ja theoretisch schon. Aber du kannst halt nicht beweisen. Theoretisch müsstest du die Person verklagen. Da würde ich mir nichts von erhoffen.

Ohne Kaufvertrag sehr sehr schwierig

Es besteht auch ein mündlicher Kaufvertrag. Aber hier musst du erstmal alles nachweisen können.

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Auf einen Privatkauf gibt es in der Regel kein Rückgaberecht und du bleibst darauf sitzen. Außer du wurdest mit falschen Informationen mutwillig getäuscht, dann handelt es sich um Betrug.