Wo am besten Schildkröten kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragt bitte zuerst im Tierheim nach.

lovevol6526
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich schon gemacht, aber da gibt es leider nur Wasserschildkröten....😥sonst hätten wir natürlich dort geschaut!

Du kannst dich auch mal in der Nachbarschaft oder Nachbarorten umhören! Wenn wir Nachwuchs bekommen verkaufen wir sie an Bekannte oder Leute die wir kennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist super, dass ihr eine Außenhaltung umsetzen wollt und könnt, denn nur dort können die europäischen Arten artgerecht untergebracht werden. Denke dabei auch an das beheizte Frühbeet, um das mediterrane Klima bieten zu können.

Hier findest du paar Tipps zum Kauf https://www.landschildkroeten-haltung.com/verkauf

Und hier findest du Infos darüber, woran man einen guten Züchter erkennt, denn leider gibt es immer mehr Züchter, die man nicht als Vorbild sehen und den Kauf dort unterstützen sollte. https://youtu.be/j8sPcL1kRAo

Woher ich das weiß:Hobby
lovevol6526
Fragesteller

Danke👍 das frühbeet steht schon, muss nur noch in die Steckdose eingesteckt werden😉👍