Wlan über 100meter entfernung bekommen, wie??

8 Antworten

Hallo Felibumbum1312,

mmmh, die Frage wäre, ob WLAN Repeater da ne echt gute Idee sind, da du diese ja Outdoor so aufstellen müsstest, dass sie wettergeschützt sind - was dann wieder Einfluss aufs WLAN Signal nehmen könnte.

LAN-Kabel auf die Entfernung von 100 Metern kann eine Lösung sein, aber auch da könnte ich mir immer noch vorstellen, dass es ggf. zu Qualitätsverlusten durch die Distanz kommen kann.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Repeater kannst du vergessen.

Entweder einen LTE Router der nur Strom und ein Simkarte Braucht

Oder

Lan Kabel,

Dlan.

Wäre vom Router ein kurzes Lan Kabel zu einem Adapter der auf einer Steckdose sitzt der mit der zweite Adapter der Wlan und lan kann auf einer Steckdose im Gartenhaus. Das hört sich genial an.

Nur genial hat immer einen Haken, Hier das Stromnetz. Da geht nur ausprobieren.

Entweder Ausleihen oder online mit Widerrufsrecht holen. Ausprobieren.

Eine LAN-Verbindung sollte nicht länger als 100 Meter werden - Ende-zu-Ende. Bei einer Kupferleitung könntest Du Probleme wegen Potentialunterschieden bekommen. Deshalb verwendet man bei der Verbindung von verschiedenen Gebäuden meist Glasfaser. Möglich wäre noch eine Richtfunkstrecke. Ob dafür aber das Budget von 100 Euro reicht?

Ein Repeater ist keine Lösung, weil Du den ja irgendwo zwischen Gartenhütte und Haus aufstellen musst. Der braucht auch Strom. Das wird in der Regel nicht möglich sein.

Wenn der Raum, wo der WLAN-Router steht, und die Gartenhütte an der gleichen Phase der Stromversorgung hängen, würde ich wohl DLAN präferieren.

Ganz easy besorgt euch ne flatrate auf ner Simkarte undn mobilen wlan router da könnt ihr die simkarte reinstecken ^^

(freenet funk kostet einen euro pro tag und ist täglich kündbar ohne Begrenzung gibt auch eine begrenzte version bezahlbar per paypal)

Entweder LAN-Kabel, nicht arg teuer.

Oder mit Verstärker arbeiten.

LAN-Kabel ist 100x besser, allerdings muss dies auch verlegt werden.