WLAN-Router Kaufempfehlung / andere Lösungsvorschläge?

flauski  27.09.2023, 11:39

Und wieso umgehst Du die Sperre nicht jetzt schon einfach schon mit einen VPN?

10Goldtaler
Fragesteller

Ich habe mehrere Geräte und möchte nicht auf jedem einen VPN installieren. Und wenn das eine WLAN ausschaltet, möchte ich auf allen Geräten die mobile Verbindung nutzen.

verreisterNutzer  27.09.2023, 12:00

welche VPN sollte man da nehmen

10Goldtaler
Fragesteller

Bei mir funktioniert z. B. die kostenfreie Version von Proton VPN

3 Antworten

ganz einfach:

eigenen internetvertrag machen! da kannst du dir einen router (fast immer mit wlan) dazu mieten - musst du aber nicht, kannst auch einen eigenen kaufen. der muss dann nur für die empfangsart (Kabel, DSL, Glasfaser) geeignet sein.

es gibt auch schon ein WLAN, das ich nutzen kann

klingt nach; ich hab mich beim nachbarn eingeloggt!

 Ich habe aber schon einen LTE Router der auch LAN unterstützt,

wenn dein mobilfunkempfang schlecht ist, wird der auch nicht besser damit.

10Goldtaler
Fragesteller

Ich kann keinen Kabeltarif machen, weil ich die Anschlüsse dazu nicht habe. Das WLAN ist auch nicht vom Nachbarn, sondern das WLAN, das an dem Ort, an dem ich bin, mir zur Verfügung gestellt wird.

data2309  27.09.2023, 12:10
@10Goldtaler

dann musst du wohl damit leben, das du nicht alle Seiten aufrufen kannst.

keine Ahnung wo dieser "Ort" ist, aber klingt nach Jugendschutz

10Goldtaler
Fragesteller
@data2309

Whatsapp Anrufe, die unter anderem blockiert sind, klingen definitiv nach Jugendschutz ^^
trotzdem danke

Hallo 10Goldtaler,

es gibt MagentaZuhause Hybrid. :)

Mit der entsprechenden Hardware und dem passenden Tarif bündelst du Festnetz und Mobilfunk. Vorausgesetzt natürlich, die technischen Ressourcen stehen zur Verfügung.

Viele Grüße

Jutta T.

Gibt es Möglichkeiten, einen WLAN-Router zu verwenden, der dann das Signal aus Mobilfunk und WLAN kombiniert?

Nein, wäre so formuliert auch vollkommener, technischer Schwachfug.

Wenn Du einen Router haben möchtest, der z. B. via Mobilfunk LTE ein Netzwerk aufbaut - inkl. WLAN in diesem Netzwerk, so wäre z. B. die FRITZ!Box 6890 LTE eine Möglichkeit. Du brauchst Dazu natürlich einen entsprechenden Mobilfunkvertrag.

Ohne GENAUE Beschreibung, wie Dein jetziges Netzwerk funktioniert, kann man nicht viel mehr empfehlen. Du scheinst - nur so als Beispiel - WLAN und Internet nicht adäquat auseinanderhalten zu können. In sofern ist die ganze Beschreibung Wischiwaschi.