Wlan Passwort per Lan auslesen?

TechPech1984  10.05.2022, 11:19

Genaue Routerbezeichnung bitte

JoJo171823
Fragesteller

Das ist eine Fritzbox 4040 meine ich.

4 Antworten

Wlan Passwort per Lan auslesen?

Wenn die Routerkonfiguration das Passwort im Klartext anzeigt, dann ist das kein Problem. Ansonsten musst Du ein neues Passwort vergeben.

Hallo heute ist mir was dummes passiert unzwar habe ich mein Wlan gelöscht und somit ist das Passwort auch weg.

Das "Dumme" ist: Du kannst kein WLAN löschen.
Du musst also irgendwas anderes gemacht haben.

Deshalb meine frage wenn ich mein Pc per Lan verbinde kommt der selbe Name wie das Wlan und da dachte ich dass man so vielleicht das Passwort auf die schnelle per lan bekommen könnte.

Nicht beantwortbar, da ein LAN keinen Namen (was Du auch immer damit meinst!) hat. 🤷‍♂️

Diese Möglichkeit mit dem Alte wlan Passwörter Auslesen geht auch nicht.

S. o.

und mal ehrlich: Wo ist das Problem im Zweifel mal kurz ein neues Passwort im Router zu definieren? 🤷‍♂️

Steht das Passwort nicht auf dem Router?

WLAN-Passwort auslesen ohne Zugriff auf den Router ist nicht möglich.

JoJo171823
Fragesteller

Ne da steht überhaupt nicht

germanils  10.05.2022, 11:25
@JoJo171823

Echt? Auf Fritzboxen steht fast immer das WLAN-Passwort und das Router-Passwort.

JoJo171823
Fragesteller
@germanils

Ja aber es geht nicht ich habe es mit Bindestrichen probiert ohne mit leerzeichen es geht nicht.

Es nervt mich auch einfach weil ich nichts mit diesen Kasten gemacht habe ich wohne Alleine

germanils  10.05.2022, 11:31
@JoJo171823

Zumindest das Routerpasswort sollte man sich halt merken oder irgendwo sicher notieren... Ansonsten hilft nur "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"

JoJo171823
Fragesteller
@germanils

Ich bin mir auch sicher das es das richtige ist was ich versuche aber es geht nicht.

Ich habe sogar ein Zettel mit dem Passwort gefunden aber es stimmt nicht.

Wenn das PW nicht hast, hilft nur ein Routerreset.