WLAN auslesen(passwörter/Email)?

3 Antworten

Hallo Chilloma,

das geht nicht. Das wäre ja ein Albtraum, wenn du das Passwort auslesen könntest.

VG

Sven W.

Chilloma 
Fragesteller
 20.03.2023, 21:43

Wenn man sich so Chatgpt ansieht und die Frage die ich ChatGPT gestellt habe,ist dies sehr wohl möglich.

0
Telekomhilft  21.03.2023, 10:20
@Chilloma

Ach ja, dann wird der dir wahrscheinlich auch die Antwort liefern können, wie es funktionieren soll ;-). LG Sven W.

0
Chilloma 
Fragesteller
 20.03.2023, 22:06

Man-in-the-Middle"-Angriffe hinsichtlich Spoofing ist möglich!

0

Mal abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, dass du da nur eigenen Datenverkehr ausschnüffeln willst:

Der Datenverkehr ist zu 99% verschlüsselt, kann also nur vom Server und Zielcomputer gelesen werden. Alle Geräte dazwischen haben keine Möglichkeit den Datenverkehr zu lesen, auch nicht der Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Chilloma 
Fragesteller
 20.03.2023, 12:02

Und wie lesen die Hacker die Daten aus in öffentlichen Wlans..

0
TheFamousSpy  20.03.2023, 12:05
@Chilloma

Gar nicht mehr. Das hat vielleicht vor 10 Jahren geklappt aber die Zeiten sind vorbei.

Wäre nur noch möglich bei unverschlüsselten Verbindungen (sehr selten) oder wenn man auf den Computern vorab ein "falsches" Zertifikat installiert und im Wlan einen SSL Proxy einrichtet. Das kann ein normaler Router für den Heimgebrauch aber sowieso nicht

0

Es gibt Netzwerk sniffer (z.B. Wireshark), damit du siehst welche Seiten besucht wurden.

Allerdings nicht was in einer E-Mail geschrieben wird.

Lg