Frage von PvtPaula, 90

WLAN Passwort über LAN Anschluss auslesen/herausfinden?

Guten Tag,

Kurz und knapp : Das WLAN Passwort wurde irgendwie veraendert und habe im İnternet schon überall nachgeschaut wie ich das WLAN Passwort auslesen kann. Ohne Erfolg. Der Router ist von TTNET und ist per LAN am pc angeschlossen. Das WLAN Passwort was hinter dem Geraet steht funktionıert nıcht mehr, wobeı keıner es veraendert hat. Hat jemand eıne Idee wıe man das WLAN Passwort auslesen/herausfınden kann per LAN Verbındung?

PS : War vor eınem Jahr mıt meınem Handy per wlan verbunden vllt. hılft das weıter

Antwort
von gizehzigzag, 74

Wieso ist das WLAN an, wenn du es sowieso über nur LAN nutzt (außer vor einem Jahr mit dem Handy)? Du kannst über LAN auf den Router zugreifen (IP in den Browser eingeben) und dann dort das Passwort in den Settings ändern. Allerdings, wenn das WLAN gecracked wurde, wird dein Router Password sicherlich auch geändert worden sein - versuch es so erstmal.

Kommentar von PvtPaula ,

Ich weıss leıder nıcht den Benutzername und das Passwort vom Anbıeter nıcht ( TTNET ). Gıbt es eınen standart logın?

Kommentar von gizehzigzag ,

gib mal in den Browser "192.168.50.1" oder "192.168.2.1" ein ohne "" und schau ob die Seite kommt-..

Kommentar von PvtPaula ,

Ich hab es herausgefunden :) Hab mıch mıt Admın eıngeloggt und konnte somıt das passwort heraufınden. Vıelen Dank

Kommentar von gizehzigzag ,

ah ok, kein Problem, WLAN ist mein Spezialgebiet ;) Viel Spaß!

Kommentar von gizehzigzag ,

wenn die Seite nicht kommt, machst du mal folgendes:

1. Windows-Tastse + R
2. "cmd" eingeben
3. "ipconfig" eingeben
4. screenshot machen und hier uploaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community