Kann man über LAn das WLan Passwort auslesen?

2 Antworten

entweder steht es am Router auf einem Aufkleber, wenn nicht geändert, dann ist es noch gültig

oder mit einem verbundenem Rechner kannst du es dir in den Eigenschaften des WLAN-Adapters im Klartext anzeigen lassen

oder du siehst im Einstellungsmenü deines Routers nach, wenn nicht im Klartext dort, dann ein neues eintragen und speichern, alle WLAN-Geräte müssen einmal neu verbinden

wenn das alles nicht hilft und du auch nicht ins Routermenü kommst, dann den Router auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten

Du kannst dich über LAN an deinem Router anmelden, wenn du die Zugangsdaten hast. Im Router steht das WLAN-Passwort im Klartext.