Ändern des WLAN-Passwortes von unterwegs möglich (wie)?

2 Antworten

Hallo goodresponder,

der Fernzugriff bei unseren Routern nennt sich EasySupport. Allerdings ist dies nur, damit wir als Anbieter auf das Gerät aus der Ferne zugreifen können und dem Kunden helfen können.

Du als Nutzer kannst den Fernzugriff vom Router daher nicht nutzen. Du benötigst also eine alternative Lösung.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
goodresponder
Fragesteller

Welche Lösungen gibt es da?

Telekomhilft  07.04.2023, 22:11
@goodresponder

Das kann ich dir nicht beantworten, da wir als Anbieter keine derartigen Services anbieten, soweit ich weiß.
VG Marco P.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hi, wenn Du Fernzugriff oder mittels eines VPN Zugriff auf Dein Netzwerk insbesondere den Router hast. Dann ja, das kannst Du tun.

Vielleicht hast Du ja auch Teamviewer oder ein anderes Fernverwaltungstool auf Deinem Computer daheim.

An sonsten sieht das schlecht aus sorry.

Lieber Gruß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
goodresponder
Fragesteller

In der Wohnung ist nur ein Router. Das dazugehörige Handy habe ich hier bei mir (anderer Ort als Wohnung).

Wie richte ich den Fernzugriff ein?

Fridleif  07.04.2023, 17:06
@goodresponder

Da musst Du in Deinen Router gucken. Google einfach Deinen Router mit dem Schlagwort Fernzugriff. Da gibt es keinen Standard.

Dafür musst Du aber in der Regel zumindest zur Einrichtung Vorort sein.

Jaridien  07.04.2023, 17:27
@goodresponder

Den Fernzugriff muss am Router erst so eingestellt werden. Dazu muss man sich am Router einloggen. Von der ferne geht das nicht. Da drehst du dich im Kreis.