Würdet ihr Anzeige erstatten wegen Einbruch und erschleichen von Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du das ganze auch Belegen kannst solltest du unbedingt anzeige erstatten.

Allerdings solltest du zunächst mal nicht direkt Anzeige gegen eine bestimmte Person erstellen sondern zunächst gegen Unbekannt, du kannst maximal Äußern dass du aus bestimmten Gründen den Verdacht hast, dass es die Nachbarn waren.

Michael941
Fragesteller

Ja so hatte ich das auch vor weil ich ja persönlich keinen erwischt habe und da kann ich auch keinen direkt beschuldigen sondern nur unbekannt mit dem Verdacht.

Kelec  28.08.2023, 00:35
@Michael941

Ich wollt hier nochmal drauf hinweisen weil du dich selbst sonst Strafbar machen könntest.

Michael941
Fragesteller
@Kelec

Ja ich weiß bin ich eine Person direkt beschuldige und die Frau ist tatsächlich nicht dann ist es falsche Verdächtigung oder wie das heißt oder falsches beschuldigen oder beschuldigen einer Straftat keine Ahnung.

Kelec  28.08.2023, 00:43
@Michael941

Ja kommt drauf an wie du das dann darstellst.

Kommt dann eben drauf an was du sagst aber es stehen im Raum Verleumdung und falsche Verdächtigung.

Also da gibt es unterschiedliche Dinge die je nach Sachlage zutreffen können.

Sofern du allerdings bei der Wahrheit bleibst und nur das sagst was du sicher weißt dann steht nichts von dem im Raum.

Michael941
Fragesteller
@Kelec

Du, diese Familie hat einen geistigen behindertes Kind etwas 10 bis 12 Jahre alt und die sind gerade eben mit drei Autos aus der Wohnung getürmt. Macht auf mich jedenfalls einen Verdächtigen Eindruck mit einem behinderten Kind in dem Alter sich mitten in der Nacht aus dem Staub macht.

Kelec  28.08.2023, 08:43
@Michael941

Kann dazu jetzt nicht viel sagen weil ich die Unstände ja nicht kenne.

Gibt auch andere Gründe warum man mitten in der Nacht wo hin fährt.

Etwas wirr.

Wie sollen da fremde Geräte reinkommen, wenn Du das Passwort selber neu vergeben hast und Du (vermutlich) alleine wohnst?

Wie sollen diese Leute denn wissen, das Du nun das Passort geändert hast und nicht der Service oder eine andere Person.

Diese Vermutung ist genauso so schwammig wie meine Vermutung, das Leute ihren Hund an meine Zypresse mit Absicht pissen lassen, da dieses seit einigen Tagen nun komplett braun wird und abstirbt.

Auf die Idee Wassermangel, Überdünnung, falscher Standort oder mentale Zerrbilder scheint aber Keiner zu kommen ??

Ja, ja und JA!

Spätestens bei einem Einbruch hört jawohl alles auf.

Keine voreiligen Schlüsse, stets bei der Wahrheit bleiben, erzähl bei der Anzeige aber auch davon, dass du eine Vermutung haben könntest, wie es dazu gekommen sein könnte.