Telekom Router blinkt gelb?

Transistor3055  20.02.2023, 14:19

Blinkt der "ganze Router gelb" oder tatsächlich nur 1 LED gelb ... Welche LED?

Das Routermodel (steht hinten drauf) bitte hier nenne (sonst wird das ein "Lesen in der Glaskugel")?

Julian1728
Fragesteller

Nur die in der Mitte haben einen Smart4 von Telekom

4 Antworten

Dann drücke doch auf die Taste, dann erscheint im Display ein Text, der erklärt den aktuellen Zustand.

Ansonsten lese doch im Handbuch des Speedport Smart4 auf Seite 13 + 14 was die Bedeutung des gelben (oder orangen) Blinken ist.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Julian1728
Fragesteller

Da steht Kabel Fehler

Julian1728
Fragesteller
@Transistor3055

Die erste war eher in die Richtung wie lange es dauert und die 2. Eher ob man das Problem lösen kann wenn man den Router Manuel Einrichtet die Leitung ist frei der Telekom Mitarbeiter hat gesagt das er unseren Router nicht sieht

Transistor3055  20.02.2023, 15:13
@Julian1728
... die Leitung ist frei der Telekom Mitarbeiter hat gesagt das er unseren Router nicht sieht

Dann ist die DSL-Leitung nicht angeschlossen oder unterbrochen. Ich würde ganz genau das DSL-Kabel prüfen, ob es richtig eingesteckt ist. Es muss beim Einstecken im Router "Klick" machen und einrasten. Auch in der TAE-Dose an der Wand muss es im Anschluss "F" eingesteckt sein (nicht in Anschluss "N").

Viel Erfolg!

Laut Bedienungsanleitung die ihr gedruckt zu Hause habt.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Findest du auf Seite 9

Die Status LED anzeigen aufgelistet

Gelb blinkend

Ihr Speedport hat ein Problem festgestellt, bitte taste drücken um Meldung/Information zu lesen.

da wird das simple eingeben der Zugangsdaten nicht helfen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Julian1728
Fragesteller

Wenn ich die Taste in der Mitte Drücke steht da Fehler mit dem Kabel

MarSusMar  20.02.2023, 14:45
@Julian1728

Dann kontrollier doch mal Kabel...🤷‍♂️

Da aber der DTAG Techniker am Mittwoch gucken kommt, liegt das Problem vor euerem Haus/Wohnung.