Telekom erste Einrichtung?

3 Antworten

Stellt dir der Techniker nur den Hausanschluss (was du selber wissen musst, du hast den Vertrag unterschrieben), tut er auch nur das. Keine Router-Einrichtung, kein Telefon, nichts. Dafür hat er auch alles an Werkzeug dabei.

Jegliche Arbeit hinter der TAE-Dose, bspw. am Router, wird dir meistens anschließend zusätzlich in Rechnung gestellt.

Hi Sondos97,

du hast hier schon korrekte Antworten erhalten.

Die höhe der Bereitstellungskosten findest du in deiner Auftragsbestätigung. Du solltest auch Einrichtungsunterlagen erhalten haben. Damit wird dir erklärt, welche Schritte du zur Einrichtung vornehmen solltest. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn du noch kein Telefon hast. Das kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt anschließen. Wichtig ist, dass du die Telefonie noch mal in deinem Routermenü konfigurierst. Wir haben dazu auch Hilfevideos im Netz.

Solltest du Hilfe benötigen, dann schreib uns gerne an. Das bekommen wir hin! :)

@Kai42 keine Angst, wir sind alle gesund und munter und selbstverständlich weiterhin für euch da! :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist alles halb so wild.

1. Nein

2. Nein. Es sei denn, der Techniker hat Zeit und Bock. Aber eigentlich richtet sich der Router auch komplett alleine ein. Das ist in 90% der Fälle so.

3. Nein

Und wenn du Hilfe brauchst, ist ein Team der Telekom auch hier. Die sind grandios. Wichtig ist das Schlagwort "Telekom" und dann melden die sich. Sofern die nicht Corona haben.