Wie nennt man das Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose?

4 Antworten

Falls Du das Kabel meinst, welches von der Strasse durch das Grundstück zum Haus (Hausanschluß) gelegt wird:

Hausanschlußkabel, Telefonkabel, Telekommunikationskabel, Telefon-Erdkabel

Telefonkabel, üblicherweise mit rj45-Stecker. Sehen sie so aus?

Rj45-Kabel - (Internet, Telefon, Kabel)

Telefonkabel, meistens 4-adrig, 2-adrig würde aber reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Vom APL zur TAE? Telefonkabel!

Sghandara
Fragesteller

Vom Hausanschluss zur TAE. Was für ein Typ Kabel?